Sabine Druckenthaner

Drogistin und Inhaberin

 

Mit meiner Drogistenlehre 1986 bei Frau Ilse Nitsche, habe ich den Grundstein meiner Drogistenlaufbahn gelegt.
Der Beruf ist mir auf den Leib geschneidert. Ob Pflanzenheilkunde, Aromatherapie, Kosmetik, Gesunderhaltung von Körper und Geist, das alles fasziniert mich.
In unserer großen Kinder- und Jugendbuchabteilung gehört meine geheime Leidenschaft den Bilderbüchern zum Vorlesen, da diese viele Themen auf kindliche Weise auch für Erwachsene erzählen.
Meinen Ausgleich zur Arbeit im Geschäft finde ich bei meiner Familie, beim Wandern und Lesen.

 

Monika Mischek

Drogistin

 

Ich bin schon seit Beginn meiner Drogistenlehre im Jahr 1984 in der Drogerie Gräfinger tätig.
Mein Beruf ist sehr abwechslungsreich und vielseitig. Besonders liegt mir die Gesunderhaltung und persönliche Beratung unserer Kunden am Herzen.
Dabei ist mir die Pflanzenheilkunde ein großes Anliegen. Spannend finde ich auch die vegetarische Küche und die Vielfalt der Gewürze.
Es ist mir eine Freude mit Naturkosmetik zu arbeiten und qualitativ hochwertige Produkte anbieten zu dürfen.
Meine Freizeit verbringe ich gerne in der Natur und habe viel Spaß am Musizieren.

 

Bettina Wenger

Dekorationskünstlerin

 

Mit meiner Beschäftigung seit 2007 in der Drogerie, habe ich eine ideale Mischung für mich gefunden.
Ich bin von verschiedenen interessanten Produkten umgeben und durch unsere Schulungen kann ich nicht nur Wissenswertes in die Beratung meiner Kunden einbringen,
sondern ganz viel für mich und meine Familie mit nach Hause nehmen.
Meine Kreativität kann ich im Gestalten der Auslagen und im Zusammenstellen diverser Geschenkpakete ausleben.
In meiner Freizeit trifft man mich viel beim Wandern, Walken oder Rad fahren, genau so wie im Garten und beim Lesen.

 

Margit Hochleitner

Neu im Team

 

Als gebürtige Laakirchnerin begleitet mich die Drogerie Gräfinger seit meiner Kindheit.
Daher bin ich stolz, jetzt in diesem Traditionsbetrieb tätig sein zu dürfen.
Durch meine Berufslaufbahn zieht sich der individuelle Umgang mit Menschen wie ein roter Faden. Das Eingehen auf Wünsche und Anliegen des Einzelnen erfüllt mich selbst mit Glück.
Die Vielfalt unseres Sortiments stellt dabei eine ansporende Herausforderung dar und führt nicht selten auch zu persönlicher Begeisterung, gerade für die kleinen Dinge die das Leben lebenswert machen.
Mein Privatleben bestimmen meine Familie, ein harmonisches Heim, der Lauf des Gartenjahres und das Erleben der Natur in unserer Umgebung.